Prof. Dr. Hans-Liudger Dienel, Geschäftsführer des nexus Instituts und TU-Professor für „Arbeitslehre, Technik und Partizipation“, ist zum 15. September 2021 zum neuen Mitglied des Kuratoriums „Mehr Demokratie e.V. “ berufen worden.

Dem Kuratorium von „Mehr Demokratie e.V.“ gehören Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Kunst, Wirtschaft und Politik an. „Das Kuratorium repräsentiert die Ziele des Vereins nach außen und berät den Vorstand. Seine Mitglieder werden auf Vorschlag von Vereinsmitgliedern vom Vorstand ernannt“ (Satzung Mehr Demokratie). Die Kuratoriumsmitglieder teilen und unterstützen das Ziel, unsere Demokratie weiterzuentwickeln, weil das berechtigte Verlangen der Menschen nach Selbstbestimmung wächst und die Strukturprobleme unserer Gesellschaft neue und zeitgemäße Formen politischer Willensbildung erfordern. Das Kuratorium ist für weitere Mitglieder offen, die mit ihrem Namen für das gemeinsame Anliegen der Demokratieentwicklung einstehen, sich an der Beratung des Vorstands beteiligen und die Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit verstärken.

Foto: nexus Institut