Am 14. Juli um 10 Uhr findet die Abschlussveranstaltung des Bürgerbeirats Gesundheitsregion plus Landkreis Dachau im Ludwig-Thoma-Haus Dachau statt.

Im Rahmen der Veranstaltung werden Vertreterinnen und Vertreter der zufällig ausgewählten Mitglieder des Bürgerbeirats ihre Empfehlungen der Öffentlichkeit vorstellen und an den Staatsminister für Gesundheit und Pflege, Klaus Holetschek, und den Landrat des Landkreises Dachau, Stefan Löwl, übergeben.

In einer Talkrunde werden anschließend die Ergebnisse und das Potenzial des Modellprojekts Bürgerbeirat diskutiert.

Initiiert wurde der Bürgerbeirat Gesundheit vom Staatsminister für Gesundheit und Pflege, Klaus Holetschek, und dem Bürgerbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung, Michael Hofmann.

Umgesetzt wurde das Modellprojekt, das vom Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) begleitet wird, in der Gesundheitsregion plus Landkreis Dachau. Die Organisation und Durchführung wurden an das nexus Institut aus Berlin vergeben.

Hier geht’s zum Live Stream.

Logo: Genossenschaft zur Stärkung der gesundheitlichen Versorgung im Landkreis Dachau e.G.