Nach der Auftaktveranstaltung der Dialogwerkstatt in Erfurt mit mehr als 50 Stakeholdern am 12. September 2022, fand heute der zweite Workshop als digitale Dialog-Veranstaltung mit 50 Teilnehmenden zum Thema “Struktur und Planung” statt.

Die Dialogwerkstatt entstand auf Initiative von Gesundheitsministerin Heike Werner, die auch den Auftaktworkshop eröffnete. Die ersten Diskussionsergebnisse wurden in Anwesenheit des Ministerpräsidenten, Herrn Bodo Ramelow, vorgestellt. Beteiligt waren Vertretende der Landes- und Kommunalpolitik, Landeskrankenhausgesellschaft, von Krankenkassen, der Kassenärztlichen Vereinigung, der Landesärztekammer, Pflege- und Sozialdiensten, Selbsthilfe, Gewerkschaften und Wissenschaft. nexus moderiert den Multi-Stakeholder Dialogprozess im Auftrag der Landesvereinigung für Gesundheitsförderung Thüringen e.V. ( AGETHUR Thüringen), gefördert durch das Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie (TMASGFF).

Es sind weitere Werkstätten geplant, die als Online-Veranstaltungen zwischen Oktober und Dezember 2022 durchgeführt werden sollen. Dort werden vertiefend unterschiedliche Aspekte der Krankenhausplanung in Thüringen diskutiert.

Logo: Landesvereinigung für Gesundheitsförderung Thüringen e. V. – AGETHUR